Presse

Einige Pressestimmen

 

 

RHEINISCHE POST OKTOBER 2015

 

LUST AUF DÜSSELDORF JULI 2015

 

LIBELLE Mai 2015

Ghirloni Eismanufaktur Seit 1975 gibt es das Eiscafé Tina in Gerresheim, bereits in zweiter Generation führt Roberto Ghirloni das Familienunternehmen und hat es sogar um zwei Filialen erweitert. Im Jubiläumsjahr gibt es außerdem eine Neuerung: Der Familiennamen wird ins Logo aufgenommen und aus dem Eiscafé Tina wird die Ghirloni Eismanufaktur. „Ich bin mit soviel Herzblut dabei und das schmecken die Leute“, erklärt Roberto Ghirloni das Geheimnis seines über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Eis. „Ich werbe auch nicht damit, dass ich keine künstliche Aromen benutze – das ist für mich selbstverständlich, dass das nicht ins Gelato Italiano gehört“, erklärt der zweifache Familienvater bestimmt. Seine größten Kritiker? Die eigenen Kinder. Gerade erst erfüllt sich der Eismacher den Traum von der größeren Eisküche, in der er noch mehr experimentieren wird. Wir probieren: Käsekuchen und gesalzenes Karamell und lieben es!

Ghirloni Eismanufaktur, Kölner Tor 1, Düsseldorf-Gerresheim, Benderstr. 69, Düsseldorf-Gerresheim, Stockumer Kirchstr. 19, Düsseldorf-Stockum, gelateria-tina.de

 

 

Rheinische Post 19. März 2015 | 00.00 Uhr

Düsseldorf

Stockum hat jetzt eine Eisdiele
 Roberto Ghirloni verkauft in seiner neuen Manufaktur auch veganes Eis.

Ghirlonis Eismanufaktur hat erst seit wenigen Minuten eröffnet – und schon sitzen Angela Prinz und ihre fünf Freunde auf den Bänken vor dem Geschäft und genießen ein Eis in der Sonne. „Ich bin ein totaler Eisfan, könnte mich Tag und Nacht davon ernähren und bin deshalb absolut begeistert, dass es endlich in Stockum eine Eisdiele gibt“, sagt die Seniorin.

Seit Montag hat der bekannte Eis-Hersteller Roberto Ghirloni, dessen Familie seit 40 Jahren die „Gelateria Tina“ in Gerresheim betreibt, nun seine Filiale im Stadtnorden eröffnet. 18 Sorten der kalten Köstlichkeit werden an der Stockumer Kirchstraße 19 im Wechsel angeboten. Neben den Klassikern Erdbeere, Vanille, Schokolade und Zitrone können die Kunden auch ungewöhnliche Eissorten probieren: Gesalzenes Karamell und Minze sind beispielsweise in dieser Woche im Programm. Zudem werden verschiedene laktosefreie Sorten und sogar ein veganes Eis angeboten.

„Ich habe gerne in Stockum den Laden eröffnet, denn hier habe ich bereits viele Bekannte und Kunden, die sich das gewünscht haben. Es macht Spaß, zu kommen, wenn man willkommen ist“, sagt Roberto Ghirloni. Er möchte das Geschäft als klassische Eisdiele betreiben. Kuchen wie in anderen Eisläden gibt es deshalb nur in Eisform – als Schwarzwälder-Kirsch- und Käsekuchen-Eis. Zudem legt Ghirloni Wert auf gute Zutaten und verzichtet auf Zusatzstoffe. Fast 50 Prozent Fruchtanteil findet sich zum Beispiel in der Creme. „Mein Produkt spricht für sich“, sagt der Unternehmer selbstbewusst und bekommt von den Kunden recht. „Das Birnen-Eis ist total fruchtig und cremig“, lobt etwa Hans-Peter Klapp.

Zunächst soll Ghirlonis Eismanufaktur jeden Tag von 11 bis 19 Uhr öffnen. „Wenn es dann wärmer wird, werden wir die Zeiten auch noch verlängern“, sagt Ghirloni.

Quelle: brab

 

Rheinische Post September 2014Artikel RP 2014

 

 

 

Coolibri August 2014

 coolibri 1Coolibri2

Artikel Express, Rheinische Post, Bild April 2014

 

DÜSSELDORF FÜR KINDER 2014/2015

 

 

Der Gerresheimer, Juli 2013

der gerresheimer

 

Bild Juli 2013

 

Artikel Bild Juli

Bild Juni 2013 

 

Bild Juni 2013

 

Express April 2013

Scan 1

 

 

 

Rheinische Post 22.3.2013

artikel Rheinische Post vom 1.10.2015

 

Bild 22.3.2013

Bildartikel

 

Express März 2012

Prinz Ausgabe Juli 2011

 

Rheinische Post März 2011

Stadtsparkasse Düsseldorf Eiszeit am Rhein (Banderole 3/2011)

Rheinische Post 2010