Geschichte

Am 1. Oktober 1975 eröffnete Bruno Ghirloni  zusammen mit seiner Frau das Eiscafe am Kölner Tor.  Es gab gerade mal acht Tische und 15 Eissorten.  Anfang der 80er Jahre stellte er die erste Aussenterasse auf und brachte somit das italienische Flair nach Gerresheim.

Seit einigen Jahren führt Roberto Ghirloni in zweiter Generation das Eiscafe.  Er hat mit 12 Jahren  seine erste Eiskugel geformt und seinem Vater oft über die Schulter geschaut. So erlernte er den traditionellen Beruf des Eiskonditors.

Was der Vater begonnen hat, wird weiter geführt. Das Eis wird ausschließlich mit „echten“ und frischen Zutaten in der eigenen Eisküche hergestellt. Keine Zusätze oder Anlieferungen von großen Eisfabriken.

Heute werden über 40 Eissorten angeboten, darunter innovative Eiskreationen, wie zum Beispiel Prosecco, Weisser Trüfel oder Tomate mit Basilikum.

Eines ist immer gleich geblieben: unsere Qualität und die Innovationsfreude und das wird immer so bleiben.